Wir setzen den digitalen Industrie-Standard zur Entsorgung mineralischer Abfälle

Wir sind angetreten, um die mineralische Abfallindustrie resilient und fit für die Zukunft zu machen. Durch die Entwicklung und Bereitstellung unserer KI-basierten Lösungen helfen wir allen Marktteilnehmern dabei, die Abwicklungsprozesse bei der Entsorgung mineralischer Abfälle effizienter und robuster zu machen.

Eine große Idee
braucht ein starkes Team

Wir vereinen Topkompetenzen und Leidenschaft aus der digitalen Produktentwicklung und Industrie

Carl W. Fink
Co-Founder & Geschäftsführer
15+ Jahre in der mineralischen Abfallwirtschaft
Dr. Sebastian Busse
Co-Founder & Geschäftsführer
10+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Innovationen
Fred Köhler
Vertriebsleiter
20+ Jahre marktrelevante Erfahrung in Deutschland und der EU

„Als Umweltingenieurin beim Mineral Waste Manager bin ich für die abfallrechtlichen Inhalte verantwortlich. Ich finde es aufregend, hier in die Programmierungswelt einzutauchen und an einem Produkt mitzuarbeiten, das die Digitalisierung der Bau- und Abfallbranche revolutioniert. Die stetig wachsenden Anforderungen machen die Arbeit abwechslungsreich und das tolle Team macht es zu einem einzigartigen Erlebnis. Jeden Tag spürt man, wie alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.“

Sophia Mogge
Umweltingenieurin

„Dank eines Google-Stipendiums konnte ich meine Programmierkenntnisse erweitern und mich auf die Entwicklung von KI-Algorithmen spezialisieren. Beim Mineral Waste Manager habe ich die Möglichkeit, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Meine Arbeit ist darauf ausgerichtet, maßgeschneiderte digitale Lösungen für Unternehmen zu entwickeln, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Abfallbranche ist für mich ein großes Spielfeld, auf dem ich meine Fähigkeiten und Leidenschaft für Technologie zeigen kann.”

Alina Schäfer
Data Scientist

"Als Customer Success Managerin beim Mineral Waste Manager ist es meine Mission, unseren Kunden den besten Service zu bieten und es ist einfach toll zu sehen, wie sie von unseren Lösungen profitieren! Mit unserer flachen Startup-Struktur können wir Entscheidungen schnell treffen, was eine kundenorientierte Weiterentwicklung des Tools ermöglicht. Ich bin selbst begeistert von dem, was unser leistungsstarkes, junges und dynamisches Team erreicht und wie wir zur Digitalisierung der Abfallwirtschaft beitragen."

Hanna Schach
Customer Success Managerin

Komm in
unser Team

Du begeisterst Dich für Digitalisierung, Daten und Technologie und suchst einen Job in der Entsorgungsbranche?

Werde Teil unseres großartigen Teams! Informier Dich über unsere Karriereangebote auf unserem Partnerportal UIA.

Zum Karriereportal